Kulturelles Faszinierende Kulturerlebnisse

Beeindruckende Landschaften und historische Prunkbauten: In Bad Kissingen gibt es viel zu sehen. Darüber hinaus bietet unsere Stadt jedoch auch Kulturliebhabern ein paar echte Schmankerl. Kommen Sie in den Genuss von Konzerten, Musicals, Feiern und Theatervorstellungen.

Neben unseren Annehmlichkeiten im Hotel gibt es in Bad Kissingen eine Menge zu entdecken.

Genuss für die Ohren Musikalische Highlights

Bad Kissingens Kurgarten ist alleine schon wegen der Geschichte einen Besuch Wert. Darüber hinaus können Sie sich aber auch auf einen musikalischen Genuss der besonderen Art freuen. Zum Kurgarten gehört eine drehbare Konzertmuschel, in der die Staatsbad Philharmonie Kissingen klassische Musik, aber auch Musicals, Walzer und Polkas zum Besten gibt. Eine absolute Empfehlung!

Das Kulturangebot in Bad Kissingen ist breit gefächert.

Bad Kissinger Kulturkalender Kultur in Hülle und Fülle

Kulturbegeisterte können sich in Bad Kissingen das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen freuen. Dazu gehören unter anderem der „Kissinger Sommer“ und „Kissinger Winterzauber“. Bei beiden Veranstaltungen handelt es sich um internationale Musikfestivals, die Liebhaber von Pop, Jazz, Klassik und Crossover gleichermaßen begeistern. Im Herbst dürfen sich Fans von Satire auf Kabarett freuen.

In Bad Kissingen erwartet Sie ein umfangreiches Kulturangebot.

Ein Fest und viel gute Laune Das Rakoczy-Fest in Bad Kissingen

Ein besonderes Ereignis ist das jährlich im Juli stattfindende Rakoczy-Fest. Es gibt viel Live-Musik und ausgelassenes Tanzen. Eine Besonderheit sind die historischen Gewändern und die nostalgische Atmosphäre. Mit dem Fest wird gefeiert, dass die Rakoczy-Heilquelle 1737 wiederentdeckt wurde. Auf die heilende Wirkung des Wassers schworen übrigens schon Adelige und Künstler, die in Bad Kissingen eine Kur machten.